Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

IN A BLUE ROOM

Fr, 26. Februar 2021 um 20:00 - 22:30

13Euro

Veranstaltung Navigation

Copyright: In a blue room
Harry ‚el‘ Fischer: Guitar, Vocals
Joe Knox Ducati: Percussions
Günther Schier: Bass

IN A BLUE ROOM ist ein Wiener Trio, das – vornehmlich akustisch mit Gitarre, Bass, Percussion und Gesang – den Musikstil Blues/Americana zelebriert. Ihre Songs hat, bis auf wenige Cover-Nummern, alle Harry `El´ Fischer, das Mastermind der Formation geschrieben, der seiner Sologitarre schon bei Hansi Lang die tollsten Riffs und Klangmuster entlockt hat. Ebenso blickt Günther Schier auf eine lange Reihe seiner Bassaktivitäten vieler bekannter Wiener Bands der 70iger und 80iger zurück. Und Drummer Joe Knox Ducati hat in den 70igern schon in vielen Wiener Etablissements den Takt angegeben.

Harry ‚el‘ Fischer: Ein Musiker mit Vergangenheit. Das sieht man und man hört es auch.
In den 80er und 90er Jahren der Gitarrist bei HANSI LANG. Danach und zeitgleich bei vielen Bands (SMILER, STONEHENGE, HALLUCINATION COMPANY,JOESI PROKOPETZ, BROWNFISH,
EL FISHER). Der Sound der Band wird vor allem durch die markante Stimme und seinen Gitarrenstil geprägt.

Joe Knox Ducati: Schon als Kind musikalisch (Gitarre mit 7 Jahren, Klavier vom 8. – 13. Jahr). Wählte mit 16 Jahren das Schlagzeug als „sein“ Instrument. Erste Band 1968: Blossom Bog Square. In der Folge Mitwirkung in folgenden Bands: Sie Und Wir, Knox – Fourmation, ´s Forsthaus brennt, CTC – Chris Thompson Crew, ACC – Airport City Crew, Native Dancer, Capt’n Pold and the drunken Sailors, norbertopronto 60s band, Insulin, The Red Carpet Riders.

Günther Schier: Seit seiner Kindheit ist Musik der Mittelpunkt in seinem Leben. 1970 erste Band noch als Gitarrist. 1972 Umstieg auf Bass „weil ein Bassist gebraucht wurde“. Dadurch die Liebe zum Instrument Bass entdeckt. Mitwirkung in Bands: GUSH, SMILER, LIPSTICK, TRIPLE UNIT, MIDNIGHT SPECIAL.

Hier ein Video als kleiner Vorgeschmack!

Eintritt: VVK: € 13, AK: € 15
Tickets und Reservierungen unter tickets@hobiraum.at oder 0676/9178460.

Details

Datum:
Fr, 26. Februar 2021
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
13Euro
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

HOB i RAUM OG
Hanuschgasse 1/28A
Bad Vöslau, 2540 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 676 9178460
Website:
www.hobiraum.at

Weitere Angaben

Einlass
19:30