Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ANNA MIGNON & MARIA LEUBOLT

Fr, 13. September 2019 um 20:00 - 23:30

12 Euro

Auf der Suche nach einer klanglichen Erweiterung ihres Soloprojekts stieß die Sängerin und Komponistin Anna Mignon im Sommer 2018 auf die vielseitige Multi-Instrumentalistin Maria Leubolt, die unter anderem als Kontrabassistin mit dem Folk-Duo Maple & Mahogany auftritt.

Anna Mignons Lieder, die man teilweise schon aus ihrem Soloprojekt kennt, wurden mit großem Feingefühl, vor allem hinsichtlich des Textinhalts, gemeinsam weiterentwickelt, befinden sich doch auch Vertonungen bewunderter DichterInnen des 19. Jahrhunderts, wie z.B. Emily Dickinson, Emily Brontë oder Wilhelm Busch, unter den Kompositionen der Sängerin.

Klanglich bewegt sich das wiener Zweiergespann, das durchaus in die ruhigeren musikalischen Gefilde eingeordnet werden kann, großteils auf weiten, jazzig anmutenden Klangteppichen. Das Geflecht aus melodischen Bass-Lines und warmen Piano-Sounds, zu denen sich hier und da ein Synthie gesellt, bildet die minimalistische Basis für starke, sangliche Melodien, die mit Anna Mignons dunkler Stimme auf besonders eindringliche und gefühlvolle Art vorgetragen werden.

Anna Mignon – Gesang, Keyboard, Stimmeffekte, Komposition
Maria Leubolt – Bass, Gitarre, Backgroundgesang, Loop

Eintritt: VVK: € 12, AK: € 14
Tickets und Reservierungen unter tickets@hobiraum.at oder 0676/9178460.

 

Details

Datum:
Fr, 13. September 2019
Zeit:
20:00 - 23:30
Eintritt:
12 Euro
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

HOB i RAUM OG
Hanuschgasse 1/28A
Bad Vöslau, 2540 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 676 9178460
Website:
www.hobiraum.at

Weitere Angaben

Einlass
19:30