Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

GUDULA URBAN BAND

Fr, 27. September 2024 um 20:00 - 22:30

25Euro
Copyright: Jazzclub Drosendorf

Heribert Hepi Kohlich: Piano, Keys
Gina Schwarz: Bass
Martin Peham: Drums
Gudula Urban: Vocals, Cello, Composition

Cello Funk, Vocal Scat Stories, kreative Instrumental-Soli, sonore Streicherklänge, funkY Drum & Bass Grooves, bluesige Harmonien, berührende Soul-Balladen & mehr…

Gemeinsam mit ihrer hochkarätig besetzten Band bringt die Singer-Songwriterin, Cellistin und Komponistin Gudula Urban (eXtracello, Urban Shoe) ihre neuen Songs und Instrumentalstücke auf die Bühne, allesamt aus eigener Feder: eine facettenreiche Mischung aus Jazz, Funk, Soul inklusive eingängigen Melodien, tanzbaren Grooves und viel Raum für Improvisation – ein musikalisches Feuerwerk!

Gudulas Texte sind tiefsinnig, fröhlich, ermutigend und herausfordernd. In ihren Songs geht es um eine Suche nach dem wirklich Wichtigen, darum mutig zu sein, Träume zu leben, Dinge zu hinterfragen, sich berühren lassen und zugleich in coolen Harmonien baden, zum Tanzen animiert werden, fetzige Grooves genießen, sich überraschen lassen!

Die klassisch ausgebildete Musikerin, die sich schon von klein auf für Improvisation und bluesigjazzige Harmonien interessierte, hatte während ihres längeren USA Aufenthalts viel mit Black-American-Music zu tun – sei es als Sängerin der Gospel Gruppe SEVEN oder bei Jam-Sessions mit Jazz-Musikern in NYC: eine Musik, die einerseits ihre Ursprünge in Unterdrückung hatte, anderseits unheimlich viel Kraft, Glauben und Lebensfreude ausstrahlt. Mit diesem Feeling und diesen Einflüssen im Gepäck plus ihrer Country-Fiddle Tätigkeit in diversen Bands kam sie wieder nach Österreich zurück und experimentiert seither in ihren Projekten mit allem was ihr gefällt und sie berührt.

Dazu schöpfen die Mitglieder ihrer hochkarätig besetzten Band aus ihrem reichen Ideen- und Erfahrungsschatz und machen Gudulas Songs und Instrumental-Stücke zu einem facettenreichen musikalischen Erlebnis. Enjoy!

Eintritt: VVK: € 25, AK: € 30
tickets@hobiraum.at oder 0676/9178460.

Details

Datum:
Fr, 27. September 2024
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
25Euro
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

HOB i RAUM OG
Hanuschgasse 1/28A
Bad Vöslau, 2540 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 676 9178460
Website:
www.hobiraum.at

Weitere Angaben

Einlass
19:30