Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

IRIS T. – „DAS SPIEL MIT DEM FEUER“

Fr, 13. September 2024 um 20:00 - 22:30

20Euro
Copyright: Sepp Dreissinger

Iris Träutner aka Iris T.: Gesang
Hans Zinkl: Gitarre
Helmut Strobl: Blasinstrumente
Kristian Lind: Bass

Die Wiener Sängerin Iris T. singt Jazz, Swing und Chansons – auf Deutsch. Das aktuelle Programm ist ein abwechslungsreiches Best-of aus der mittlerweile 15-jährigen Bandgeschichte, mit jedem Stück wird das Publikum in ein atmosphärisch dichtes kleines Abenteuer entführt.

So interpretiert sie eigene Texte zu bekannten Jazz-Melodien und beschreibt originelle, oft etwas bizarre Beziehungskonstellationen, wobei ein leiser Zynismus und selbstironischer Humor dem Ganzen das Tragische nehmen. Z. B.: „Der Frühling kann mich mal“ – Darf Jazz auch lustig sein?

Daneben spielt sie mit ihrer prominent besetzten Combo auch Eigenkompositionen, deutsche Pop-Hits und Lieder ihres im November erscheinenden, dritten Albums, einer originellen Interpretation von Schuberts Winterreise.

Und damit beweisen sie – diesmal in Quartettbesetzung –, dass anspruchsvoller Jazz mit ungewöhnlichen Arrangements und hochwertigen Texten auch einfach Spaß machen kann.

Eintritt: VVK: € 20, AK: € 25
tickets@hobiraum.at oder 0676/9178460.

Details

Datum:
Fr, 13. September 2024
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
20Euro
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

HOB i RAUM OG
Hanuschgasse 1/28A
Bad Vöslau, 2540 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 676 9178460
Website:
www.hobiraum.at

Weitere Angaben

Einlass
19:30