Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ELIAS MEIRI „SOLO PIANO!“

Fr, 19. April 2024 um 20:00 - 22:30

25Euro

Veranstaltung Navigation

Copyright: Lüttichau

Elias Meiri ist gebürtiger Israeli, und spielt seit dem fünften Lebensjahr Klavier. Unterstützt durch sein absolutes Gehör beherrscht er schon im frühen Alter die Improvisationskunst. Er besuchte das Musikgymnasium Talma Yalin in Tel-Aviv, absolvierte sein Studium im Berklee College of Music in Boston und spielte einige Jahre mit diversen Jazzgrößen wie Dizzy Gillespie, Dave Liebman und Steve Grossman in New York, bevor er sich 1988 in Europa niederließ. Neben zahlreichen Auftritten mit Timna Brauer, spielt er auch Solokonzerte und mit seinen diversen Formationen.

Elias Meiri schöpft seine Kraft aus einem Urbedürfnis des Menschen: dem Rhythmus. Er ist ein „Percussiver Pianist“, ein „verhinderter“ Schlagzeuger. Der Groove ist für ihn das oberste Gebot. Nicht dass er aber Melodie und Harmonie vernachlässigen würde.

Einer der großen Jazzklavier-Virtuosen der Gegenwart!

Eintritt: VVK: € 25, AK: € 30
tickets@hobiraum.at oder 0676/9178460

Details

Datum:
Fr, 19. April 2024
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
25Euro
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

HOB i RAUM OG
Hanuschgasse 1/28A
Bad Vöslau, 2540 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 676 9178460
Website:
www.hobiraum.at

Weitere Angaben

Einlass
19:30