Über

Petra Reicher HOB i RAUMIch bin Petra Reicher, geboren 1977 im Südburgenland. Verheiratet und Mutter von zwei wunderbaren Jungs.

Seit Jahren wollte ich etwas in meinem Leben verändern. Die Ideen für Kreatives trug ich schon lange mit mir herum. Eines Tages im Jahr 2015 entdeckte ich den HOB i RAUM mitten in einer Bad Vöslauer Industrieikone dem Kammgarnzentrum getarnt als Autoreinigungsfirma.

Mit viel Liebe und Einsatz erweckte ich den HOB i RAUM zum Leben, anfänglich mit dem Ziel upgecycelte Waren zu verkaufen. Im Februar 2016 wurde dann das Musical Die Weibsbilder im HOB i RAUM aufgeführt. Es war ein großer Erfolg: alle vier Spielabende erfreuten sich eines großen Publikumsansturms.

Da wurde mir klar, dass sich in diesem Raum noch vielmehr Potential versteckt. Ich hatte Eventluft geschnuppert und wollte mehr.

Um alle Auflagen zu erfüllen mussten wir allerdings weiter investieren. Im Sommer 2017 wurden daher per Zubau vier WC-Anlagen geschaffen, die Stromzufuhr erneuert und eine Licht- und Tonanlage installiert. Außerdem wurde ein alter Lift entfernt, um einen Bereich für die Künstler zu gewinnen. Mit Unterstützung durch die Eigentümer-Firma Koizar  konnten wir im Zuge dieser Sanierung auch das Dach erneuern lassen und dürfen den Lagerraum nun offiziell als Mehrzweckraum nutzen.

Im September 2017 konnte der HOB i RAUM dann endlich die Wiedereröffnung feiern. Ein volles Haus und viele erfolgreiche, bunte Veranstaltungen bestätigen, dass dieser Schritt der Richtige war. Bad Vöslau hat mit dem HOB i RAUM nun eine eigene Kleinkunstbühne, die für die unterschiedlichsten Darbietungen, Künstler und Kunstrichtungen genutzt und nebenbei auch für private Feiern oder Workshops gemietet werden kann.

Unser Ziel ist es, dass sich der HOB i RAUM als glaubwürdige Plattform für qualitativ hochwertige Programmpunkte etabliert und wir dadurch auch überregionales Publikum von uns überzeugen können.

Ob uns das gelingt? Am Besten ihr kommt vorbei und seht es euch selbst an!

Ich freue mich auf euch, Petra.