Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

THOMAS KRAMER HAMMOND TRIO

Fr, 15. September 2023 um 20:00 - 22:30

20Euro
Copyright: Christoph Pfabigan

Thomas Kramer: Guitar
Erwin Schmidt: Hammond Organ
Heimo Wiederhofer: Drums

Das Trio existiert seit ca. 6 Jahren, ich war gleich bei der 1. Kennenlernprobe vom Sound der Band fasziniert, es hat sich für mich eine neue Welt eröffnet. Der Zusammenklang der drei Instrumente (Gitarre, Schlagzeug und Hammond B3) ist einzigartig, sie mischen sich außerordentlich gut und lassen einander viel Raum. Ein Bandsound, dass „die Tür nicht mehr zugeht“.

Begonnen haben wir mit Standards der Jazz-Größen der Sechziger, wie Jimmy Smith, Dr. Lonny Smith, Jack McDuff an der Hammond und Wes Montgomery, George Benson und Pat Martino an der Jazz-Gitarre, die damals diesen Band-Sound so populär gemacht haben. Ich habe laufend eigene Stücke mitgebracht und mittlerweile spielen wir live nur noch wenige Standards, der Großteil des Repertoirs ist aus meiner Feder, auf der CD sind ausschließlich Kompositionen von mir.

Die CD „Wie das Leben so spielt“ ist 2022 bei Jive Records erschienen.

Eintritt: VVK: € 20, AK: € 25
Tickets und Reservierungen unter tickets@hobiraum.at oder 0676/9178460.

Details

Datum:
Fr, 15. September 2023
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
20Euro
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

HOB i RAUM OG
Hanuschgasse 1/28A
Bad Vöslau, 2540 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 676 9178460
Website:
www.hobiraum.at

Weitere Angaben

Einlass
19:30