Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TROMMEL- UND RHYTHMUSWORKSHOP FÜR KIDS (6-14 JAHRE)

Mi, 4. Juli 2018 um 8:30 - 12:00

Im Rahmen des diesjährigen Ferienspiels lassen wir afrikanische Trommeln sprechen und gehen auf Entdeckungsreise, wie wir Alltagsgegenständen Rhythmen und Klänge entlocken können! Wir werden die Kraft eines gemeinsamen Rhythmus‘ erfahren sowie aus dem Moment heraus improvisieren und unserer Kreativität freien Lauf lassen. Auch Stimme und Körper sind eingeladen, sich rhythmisch zu betätigen und dabei zu helfen, in fetzige Grooves hineinzufinden.

Geleitet wird der Workshop von Bernhard Weiss.
Bernhard ist Percussionist, Multiinstrumentalist und Musikschaffender. Er lernte unter anderem bei namhaften Meistertrommlern in Westafrika und Kuba wie Famoudou Konaté, Coungbanan Konnte (Percussion de Guinée), Mansa Camio, Drissa Kone, Vicente Portuondo Hecha und Mario Medeiros.

Als Mitglied von Formationen wie Xalis, Mamadou Diabate’s Percussion Mania, Megablast Soundsystem, Cordion, Abarga und Kalan war/ist er auf vielen Bühnen und Festivals als live-Musiker zu erleben.

Als Musikschaffender kreiert er Musik für Theater, Film und zeitgenössische Tanzperformances mit Aufführungen von Wien über New York und Amsterdam bis Tokio. Seit 1997 ist er als Rhythmuspädagoge tätig.

Max. Teilnehmeranzahl: 15 Kinder
Anmeldeschluss: 29. Juni

Details

Datum:
Mi, 4. Juli 2018
Zeit:
8:30 - 12:00

Veranstaltungsort

HOB i RAUM OG
Hanuschgasse 1/28A
Bad Vöslau, 2540 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 676 9178460
Website:
www.hobiraum.at