Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

VAN DE GRUUFMAAKERS (VDG)

Sa, 23. Juni 2018 um 20:00 - 23:30

um Spende für die Künstler wird gebeten

Veranstaltung Navigation

Groove und Spielfreude zeichnen die Formation aus, die mit ihrer Musik ihre Fangemeinde erfreut. Die Band begeistert im In- und Ausland eine stetig wachsende Gemeinde an groove- und jazzaffinen Zuhörern mit ihren eigenwilligen Covern von bekannten Jazz- und Funkstandards. Aber auch immer mehr eigene Nummern sind im Programm zu finden.

Höhepunkte in der Bandgeschichte waren Auftritte im ausverkauften Birdland in Wien, auf dem Jazzfest Fehring (Steiermark) oder in Piestany (Slowakei), sowie auf den Stadtfesten in Traiskirchen, Bad Vöslau und Baden in Weis.

2005 wurde die Formation in Tribuswinkel von Claus Riedl (Keyboards), gemeinsam mit Dieter Bartl (Bass), Christoph Koller (Drums) und Martin Rankl (Gitarre) gegründet. Markant ist der  vierstimmige Bläsersatz mit Daniel Klick (Trompete), Lisa Lauermann (Saxophon) und Johannes Jahn (Saxophon) sowie seit kurzen Florian Hofinger (Posaune). Edgar Lluya (Percussions) verleiht dem Groove vielfältige Farben und Nuancen. Immer wieder wird die Band durch Gastsänger unterstützt.

Details

Datum:
Sa, 23. Juni 2018
Zeit:
20:00 - 23:30
Eintritt:
um Spende für die Künstler wird gebeten
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

HOB i RAUM OG
Hanuschgasse 1/28A
Bad Vöslau, 2540 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 676 9178460
Website:
www.hobiraum.at

Weitere Angaben

Einlass
19:30