Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ELLI BAUER „FANGST“

Fr, 6. März 2026 um 20:00 - 22:30

28Euro

Veranstaltung Navigation

Copyright: REITHOFERMEDIA

„Einmal im Leben“, denkt sich Elli „will ich so mutig sein wie eine Stadttaube.“ DING DONG! „AHHH! Es klingelt! An der TÜR! Es ist so weit: sie kommen, um mich zu holen. Ich wusste es – ich habe etwas übersehen. Meine Lieblingsfarbe muss also doch auf die Steuererklärung. Licht aus, Atem flach, Freeze … sind sie weg? OK. Auf Zehenspitzen zur Tür schleichen. Als geübter Outlaw vorsichtig durch den Spion spionieren … Oh wie cool! Mein Packerl ist gekommen!“

In ihrem dritten Programm fAngst? zeigt Elli Bauer wie wir Menschen mit Angst tanzen. Um Angst herumtanzen. Angsttänze der anderen übernehmen. Aber auch wie wir aus unserer Angst wieder heraustanzen können. Wie kratze ich gekonnt eine juckende Stelle, die man in der Öffentlichkeit nicht kratzen darf, ohne die Hände zu benutzen? Wie stehe ich, nachdem ich gestolpert bin, lässig und überhaupt nicht verlegen vom Boden auf? Wie oft kann ich ein Stück Marmorkuchen vom Buffet holen, um beim Vernetzungstreffen mit niemandem reden zu müssen?

Lassen Sie sich von Elli an der Hand nehmen und erleben Sie einen Bachata der Neurosen. Tanzen Sie Tango mit Ihren Sorgen und präsentieren Sie Ihre Unsicherheiten mit Jazz-Hands. Das Leben ist ein konstanter Balance-Akt mit Hebefigur. Denn wenn wir das Gleichgewicht verlieren, rufen wir doch alle das gleiche: fAngst mi?

Eintritt: VVK: € 28, AK: € 33
tickets@hobiraum.at oder 0676/9178460

Details

Datum:
Fr, 6. März 2026
Zeit:
20:00 - 22:30
Eintritt:
28Euro
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

HOB i RAUM für Kunst und Kultur
Hanuschgasse 1/28A
Bad Vöslau, 2540 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 676 9178460
Website:
www.hobiraum.at

Weitere Angaben

Einlass
19:30